Zitronen LIMONADE selber machen / Erfrischung für den Sommer!

 

Hej meine Cuties. Zu aller erst: Bitte wundert euch nicht wegen der schlechten Bildqualität,  ich musste sie mit meinem Handy aufnehmen, weil meine Schwester sie mit in den Urlaub genommen hat… 🙁
Da es gestern und vorgestern besonders heiß draußen war und ich in diesen Moment einfach eine Abkühlung gebraucht habe, kam mir die Idee ein Zitronen Erfrischungsgetränk zu machen.

Das Rezept ist super easy nachzumachen und ihr benötigt auch nur wenige Zutaten:

Zutaten:

  • 2 Zitronen (Je nachdem wie stark es nach Zitrone schmecken soll)
  • 150g Zucker
  • 250ml Leitungswasser
  • Sprudelwasser
  • Pfefferminze
  • Eiswürfel

 

Rezept:

1. Zuerst kocht ihr das Leitungswasser mit dem Zucker auf. Daraus entsteht ein süßer Sirup. (5 min)  Anschließend lasst ihr ihn abkühlen.

2. In der Zwischenzeit könnt ihr die Zitronen auspressen und die Pfefferminze klein schneiden.

3. Füllt jetzt euer Gefäß/Glas mit dem Sprudelwasser, Eiswürfel, Zitronensaft, Pfefferminze und etwas Sirup.

Fertig!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*